Sina: Online-Werbegeschäft bricht in China weg
Internetportale
Sina Aktie - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent (Vorquartal: vier Prozent) auf 435,1 Mio. US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Non-Advertising stieg um 44 Prozent zum Vorjahr auf 125,1 Mio. US-Dollar. Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Minus von 20 Prozent auf 310 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis fiel bei Sina insgesamt im ersten Quartal 2020 auf 30,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 86,9 Mio. US-Dollar). Damit fiel die operative Marge auf sieben Prozent (Vorjahr: 18 Prozent).
Die Sina Corp. erwirtschaftete im gleichen Zeitraum 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von rund 82,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 33,1 Mio. US-Dollar) bzw. 1,21 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,46 US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Online-Nachrichtenportale (Online-News), Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.