Sina: Online-Werbegeschäft bricht in China weg

Internetportale

Dienstag, 19. Mai 2020 um 15:00
Sina Mobile

BEIJING (IT-Times) - Das chinesische Internet-Portal und Weibo-Muttergesellschaft Sina hat heute die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und einen Umsatzrückgang vermeldet.

Sina Aktie - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent (Vorquartal: vier Prozent) auf 435,1 Mio. US-Dollar.

Der Umsatz im Bereich Non-Advertising stieg um 44 Prozent zum Vorjahr auf 125,1 Mio. US-Dollar. Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Minus von 20 Prozent auf 310 Mio. US-Dollar.

Das operative Ergebnis fiel bei Sina insgesamt im ersten Quartal 2020 auf 30,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 86,9 Mio. US-Dollar). Damit fiel die operative Marge auf sieben Prozent (Vorjahr: 18 Prozent).

Die Sina Corp. erwirtschaftete im gleichen Zeitraum 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von rund 82,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 33,1 Mio. US-Dollar) bzw. 1,21 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,46 US-Dollar).

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Online-Nachrichtenportale (Online-News), Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Sina, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...