Sina: Motor des Micro-Bloggingdienst Weibo stottert
Internet-Portale
Die Sparten aus dem Bereich Non-Advertising beliefen sich auf einen Umsatz von 36,9 Mio. US-Dollar, was einem Wachstum von 30 Prozent entsprach. Das operative Ergebnis erhöhte sich von 5,6 Mio. US-Dollar auf nunmehr 27,4 Mio. Dollar. Sina erwirtschaftete ein Nettoergebnis von 44,5 Mio. US-Dollar, welches im Vergleich zum Vorjahresquartal 2012 mit 2,4 Mio. US-Dollar damit deutlich anstieg. Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie wuchs somit auf 0,59 US-Dollar (Vorjahresquartal: 0,03 US-Dollar).
Auf Ganzjahressicht 2013 konnte die Sina Corp. den Unternehmensumsatz um 26 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2012 auf 665,1 Mio. US-Dollar steigern. Dabei wuchsen die Werbeeinnahmen um 28 Prozent auf 526,5 Mio. US-Dollar. Das Nettoergebnis belief sich auf 45,1 Mio. US-Dollar (2012: 31,7 Mio. US-Dollar) oder einem (verwässerten) Ergebnis pro Aktie von 0,66 US-Dollar (Vorjahr: 0,47 US-Dollar).
Für das erste Quartal 2014 erwartet die Sina Corp. (WKN: 929917), die zuletzt eine Kooperation mit UnionPay eingegangen war, einen Umsatz (Non-GAAP) von 162 Mio. US-Dollar bis 167 Mio. US-Dollar. (evd/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Sina und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.