Sina meldet Gewinneinbruch - weitere Investitionen in Weibo

Donnerstag, 12. Mai 2011 um 10:48

Während das Werbegeschäft um 33 Prozent auf 72,3 Mio. Dollar kletterte, schrumpfte das Nicht-Werbegeschäft (E-Commerce, Mobile-Services) um neun Prozent auf 27,9 Mio. Dollar. Die operativen Kosten zogen im jüngsten Quartal um 25 Prozent auf 41,8 Mio. Dollar an, nachdem Sina unter anderem seine Investitionen in seine Microblogging-Plattform Weibo verstärkte.

Mit dem offiziellen Start von Weibo.com hat die Zahl der Weibo-Nutzer jüngst die Marke von 140 Millionen Teilnehmern überschritten, heißt es bei Sina. Bei Sina hofft man nunmehr, auf das Wachstumsmomentum aufbauen durch weitere Investitionen in den kommenden Quartalen die Nutzerzahlen weiter steigern zu können.

Für das laufende zweite Quartal stellt Sina (Nasdaq: SINA, WKN: 929917) einen Umsatz von 112 bis 115 Mio. Dollar in Aussicht. Analysten hatten diesbezüglich bislang mit Einnahmen von 115,7 Mio. Dollar gerechnet. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sina via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sina,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...