Sina legt bei Umsatz zu, Nettoergebnis rückläufig
Internet-Portale
Auf Neunmonatssicht wies Sina einen Umsatz von 468,1 Mio. US-Dollar aus, der sich so um 20 Prozent gegenüber 2012 verbesserte. Das operative Ergebnis legte von minus 14,1 Mio. auf minus 4,9 Mio. Mio. Dollar zu, blieb aber weiterhin negativ. Insgesamt meldet Sina ein Nettoergebnis von 0,7 Mio. Dollar nach 29,4 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Daraus ergab sich ein ausgeglichenes (verwässertes) Ergebnis je Aktie gegenüber 0,43 Dollar in 2012. Den größten Umsatzanteil erwirtschaftete die Sina Corp. (WKN: 929917) im Bereich Advertising. Hier verbesserte sich der Umsatz auf Neunmonatssicht um 21 Prozent auf 366,4 Mio. Dollar. Im Bereich Non-Advertising legte der Umsatz um 16 Prozent zu.
Für das vierte Quartal rechnet das chinesische Internetmedienunternehmen mit einem Umsatz zwischen 190 Mio. und 194 Mio. US-Dollar. Sina ist insbesondere durch den Micro-Blogging Dienst Weibo.com bekannt geworden, der ein Pendant zu Twitter darstellt. Außerdem betreibt Sina unter anderem das Online-Werbeportal sina.com sowie ein Online Spiele-Portale. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.