SINA: Gewinneinbußen

Freitag, 4. November 2005 um 11:07

Sina begründet die vorliegenden Ergebnisse hauptsächlich mit erheblichen Ausgaben für TV- und Radiowerbung im dritten Quartal. Ziel sei es, verstärkt Kunden für die SMS-Dienstleistungen des Unternehmens zu gewinnen, so dass insgesamt rund 6,7 Mio. Dollar in die Werbung investiert wurden.

Für das vierte Quartal 2005 rechnet die Sina Corporation mit einem Gesamtumsatz zwischen 51 Mio. Dollar und 53 Mio. Dollar, davon Werbeeinahmen von bis zu 25 Mio. Dollar. Unternehmensprognosen zufolge sei ein Nicht-GAAP Nettogewinn von 14 bis 15 Mio. Dollar zu erwarten.

Das Produktportfolio des chinesischen Onlinemedienunternehmens gliedert sich in fünf Hauptgeschäftszweige. Darunter fallen beispielsweise Recherche-Sites wie SINA.net sowie Mobilfunkservices. Auch Online-Games und e-Mail-Dienstleistungen zählen zu den Angeboten. Angesprochen werden vor allem Kunden in ganz China sowie chinesische Nutzer in Übersee. (isc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...