Sina.com spürt Werbe-Krise
Am 22. Dezember 2008 verkündete Sina die Übereinkunft mit der Focus Media Holding Limited (FMCN) über die Akquise aller Anteile von FMCNs „Digital Out-Of-Home Advertising Networks“ (Außenwerbung). Die Fusion soll die beiden Medien-Portale der beiden chinesischen Unternehmen verbinden, um effektivere und ganzheitlichere Marketing-Lösungen für Kunden anzubieten. Der Geschäftsabschluss wird voraussichtlich zum Ende des dritten Quartals 2009 erfolgen.
Sina schätzt den Umsatz für das zweite Quartal 2009 auf 85 Mio. bis 89 Mio. US-Dollar. Dabei werden Werbe-Umsätze von 55 bis 58 Mio. Dollar und andere Umsätze von 30 bis 31 Mio. Dollar erwartet. (chr/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sina,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.