Sina: Chinesischer Internet-Dino wächst dank Twitter-Pendant Weibo stark
E-Commerce: Internet-Portale
Der Nettoumsatz (US-GAAP) von Sina wuchs im vierten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 61 Prozent auf 503,7 Mio. US-Dollar. Der Bereich Non-Advertising konnte dabei um 80 Prozent auf 79 Mio. US-Dollar zulegen.
Größte Sparte war Online Advertising mit einem Plus von 58 Prozent auf 424,8 Mio. US-Dollar. Wachstumstreiber war hier erneut die Social Media Beteiligung und Tochtergesellschaft Weibo Corp. mit einem Wachstum von 77 Prozent auf 144,4 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Sina insgesamt im vierten Quartal 2017 zum Vorjahreszeitraum um 421 Prozent auf 128,7 Mio. US-Dollar. Damit wuchs die operative Marge auf 25 Prozent deutlich (Vorjahr acht Prozent).
Die Sina Corp. erwirtschaftete im vierten Quartal 2017 ein Nettoergebnis in Höhe von 45,4 Mio. US-Dollar bzw. 0,60 US-Dollar je Aktie, was damit gegenüber dem Vorjahr mit 19,9 Mio. US-Dollar bzw. 0,27 US-Dollar je Aktie deutlich anzog.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Sina, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.