Sina: CEO will Gesellschaft für 43,30 US-Dollar je Aktie in bar privatisieren
Privatisierung
Sina Aktie - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Sina Corp. (Nasdaq: SINA) fiel im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fünf Prozent (Vorquartal: acht Prozent) auf 507,7 Mio. US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Non-Advertising stieg um 16 Prozent zum Vorjahr auf 115,5 Mio. US-Dollar. Größte Sparte war das Segment Online-Advertising mit einem Minus von zehn Prozent auf 392,2 Mio. US-Dollar.
Das operative Ergebnis fiel bei Sina insgesamt im zweiten Quartal 2020 auf 78,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 126 Mio. US-Dollar). Damit fiel die operative Marge auf 16 Prozent (Vorjahr: 24 Prozent).
Die Sina Corp. erwirtschaftete im gleichen Zeitraum 2020 ein Nettoergebnis in Höhe von rund 21,82 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 99,05 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,42 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: plus 0,73 US-Dollar).
Die Sina Corp., die im Jahr 2000 während des Dotcom-Booms an die Nasdaq ging, ist an der ebenfalls auch China stammenden Microblogging-Plattform Weibo Corp. mehrheitlich beteiligt.
Zudem erklärte sich die Sina Corp. bereit, privatisiert zu werden, nachdem ein Unternehmen unter der Leitung des Sina-Vorsitzenden Charles Chao sein Angebot für das chinesische Social-Media-Unternehmen auf 43,30 US-Dollar pro Aktie in bar erhöht hatte.
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