Sina: Ausbau des e-Commerce in China

Donnerstag, 21. September 2000 um 14:20

Durch den Beschluss des US-Senats sieht sich Sina.com in einer guten Position, die wachsenden Handelsmöglichkeiten zwischen China und den USA auszunutzen. Sina sieht großes Potential, wenn der chinesische Markt, dessen Zahl der Internetnutzer sich jedes halbe Jahr verdoppelt, in die WTO integriert wird. Viele chinesische Internet Nutzer werden dann Güter und Dienstleistungen in der ganzen Welt beziehen.

Eine Studie von International Data Corp. (IDC) geht davon aus, dass im Jahr 2004 die Anzahl der chinesischen Internetnutzer, die Bestellungen über das Internet tätigen, auf 44% steigen wird. IDC sieht bei den Umsätzen im Internet eine Steigerung von $77 Mio. im Jahr 1999 auf bis zu $26 Mrd. im Jahr 2004.

Sina.com ist das führende Medien- und Serviceunternehmen im Internet für chinesische Web Sites weltweit. Es bietet Online-News, Unterhaltung, Community und e-Commerce an. Im Juni 2000 hatte Sina 7 Mio. registrierte Nutzer und durchschnittlich 34 Mio. Seitenzugriffe täglich. Die Aktien von Sina verloren Mittwoch in den USA 6,8% und schlossen bei $18,875.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...