Shazam: Musikerkennungs-App verzeichnet nach 15 Jahren erstmalig Gewinn, aber nicht durch Musik

Musik- und Bilderkennungs-App

Freitag, 30. September 2016 um 12:20

LONDON (IT-Times) - Die Musik- und Bilderkennungs-App „Shazam“ von Shazam Entertainment Ltd. kann nach 15 Jahren nun zum ersten Mal einen Gewinn verzeichnen. Dies konnte jedoch nicht durch die Musik erreicht werden.

Shazam Smartwatch

Nachdem der größte Teil des Umsatzes bei Shazam bisher durch die Weiterleitung in Apples iTunes-Store erwirtschaftet wurde, wo Nutzer erkannte Lieder dann kostenpflichtig kaufen konnten, wurde der Schritt über die Gewinnschwelle durch Werbung erreicht.

So können Unternehmen wie Nike beispielsweise ihre Logos „Shazambar“ machen, wodurch es möglich ist, das Logo via Shazam erkennen zu lassen. Anschließend erhält der Nutzer dann passende Angebote und Vorschläge zu dem erkannten Logo.

Meldung gespeichert unter: Shazam, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...