Sharp verkündet Strategiewechsel

Dienstag, 24. Januar 2006 um 11:18

Der Grund liegt auf der Hand: Die Preisspanne zwischen RPTVs und LCD-TVs wird immer geringer. PDP- und LCD-Hersteller erweitern ihre Kapazitäten rapide, während die Preise für Flachbildschirme zunehmend sinken. Aktuell zahlen Kunden für einen 40-Inch LCD-Bildschirm rund 2.550 US-Dollar mehr als für ein 43-Inch RPTV-Gerät. Schon im Jahr 2008 soll die Preisdifferenz aber nur noch 1.270 Dollar betragen.

Im Zuge des Strategiewechsels setzt Sharp nun auch auf LCD-TVs. Anfang Januar kündete Katsuhiko Machida, Präsident des Unternehmens, eine Investition in Höhe von rund 130 Mio. Dollar an. Dieses Geld soll in die Produktionserweiterung des 6G-Werkes in Westjapan fließen, wodurch die Kapazität um rund 18 Prozent gesteigert werden soll. Wenige Tage später teilte das Unternehmen mit, weitere drei Mrd. Dollar in die Produktion in Kameyama zu investieren. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...