Shanda plant Börsengang von Shanda Games
Wann genau die Initial Public Offer (IPO) für Shanda Games vorgestellt werden soll, ist noch offen. Verschiedene Medien, darunter auch die Nachrichtenagentur Reuters sprechen allerdings von einem Volumen von rund 800 Mio. US-Dollar. Shanda Interactive verzeichnete im zweiten Quartal 2009 rund 9,7 Millionen registrierte und aktive Nutzer, die für verschiedene Titel bezahlen. Der Umsatz des ersten Halbjahres 2009 lag bei 321,9 Mio. Dollar (2008: 99,6 Mio. Dollar).
Mit dem Spin-off der Spiele-Sparte eifert Shanda Wettbewerber Sohu.com nach. Sohu.com, ein chinesisches Internetportal, brachte die eigene Games-Unit Changyou.com Ltd. für rund 138 Mio. US-Dollar im April dieses Jahres an die Börse. Changyou ist ebenfalls an der Computerbörse Nasdaq gelistet, das Tickersymbol lautet „CYOU“. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Shanda Interactive, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.