Shanda Interactive: Gewinnrückgang trotz Umsatzplus

Mittwoch, 28. Mai 2008 um 10:15

Tianqiao Chen, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Shanda, bewertete das Ergebnis des ersten Quartals 2008 trotz des Gewinnrückganges positiv. „Shanda hat ein weiteres Quartal soliden Wachstums im ersten Quartal 2008 erzielt.“ Taingiao Chen zeigte sich für den weiteren Verlauf des Jahres optimistisch: „ Mit Blick auf das restliche Jahr glauben wir, dass unser diversifiziertes Portfolio sowie unsere starke operative Basis ein nachhaltiges und messbares Wachstum unseres Unternehmens gewährleisten wird.“

Der chinesische Online-Spielemarkt ist nach Daten des Marktforschungsunternehmens Analysys International von Anfang Mai 2008 auch im ersten Quartal 2008 ungebremst gewachsen. Die Betreiber von chinesischen Online-Spielen generierten demnach im ersten Quartal einen Umsatz von insgesamt 3,985 Mrd. Renmimbi (556 Mio. US-Dollar), ein Zuwachs von 55,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr bzw. ein Plus von 18,4 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2007. Shanda konnte sich dabei als Chinas Nummer eins im Markt Interactive Entertainment behaupten und den Branchenzweiten Netease.com weiter abhängen. Demnach kam Shanda im ersten Quartal 2008 auf einen Marktanteil von 18,7 Prozent, gefolgt von Netease.com mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Shanda Interactive und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Shanda Interactive, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...