Service Provider freenet kompensiert Mobilfunk-Marktsättigung mit Akquisitionen
Mobilfunk Service Provider
freenet konnte im zweiten Quartal 2016 den Umsatz um 7,3 Prozent auf 807,7 Mio. Euro erhöhen. Allerdings sind hier bereits Umsätze von zugekauften Gesellschaften enthalten.
Unterdessen fiel das Nettoergebnis der freenet AG im zweiten Quartal 2016 auf 49,6 Mio. Euro (Vorjahr: 54,9 Mio. Euro) bzw. auf 0,40 Euro je Aktie (Vorjahr. 0,42 Euro).
Die Kundenzahl (Postpaid und No-frills) erhöhte sich auf 9,42 Millionen (Vorjahr: 9,11 Millionen Kunden). Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Vertragskunde (Postpaid-ARPU) lag im zweiten Quartal 2016 bei 21,4 Euro (Vorjahr: 21,4 Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, freenet, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.