Sedo unzufrieden mit bisherigem Geschäft 2013 - Prognose gesenkt

Domain-Verwaltung

Freitag, 25. Oktober 2013 um 10:00

Während der Geschäftsbereich Affiliate-Marketing den Umsatz um gut elf Prozent auf  83,2 Mio. Euro steigern konnte, entpuppte sich die Sparte Domain-Marketing als das Sorgenkind bei Sedo. Der Segment-Umsatz brach um mehr als 13 Prozent ein und betrug zuletzt 20,8 Mio. Euro.

Die Sedo Holding AG (WKN: 549015) zeigte sich mehr als unzufrieden mit dem bisherigen Geschäftsverlauf, zumal das Umsatzwachstum nach den ersten neun Monaten 2013 deutlich geringer ausfiel als erwartet. Als Konsequenz korrigierte der Domain-Verwalter seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2013 nach unten. So rechnet das Unternehmen nunmehr mit einem Umsatz von etwa 140 Mio. Euro und einem Vorsteuerergebnis am unteren Ende der bisher erwarteten Spanne von vier bis fünf Mio. Euro. (kro/ami)

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