Sedo Holding verbucht Schlappe beim Gesamtergebnis

Dienstag, 3. Mai 2011 um 16:46

So habe die Sedo Holding gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang des Umsatzes im Geschäftsjahr 2010 von 14,2 Prozent auf 116,1 Mio. Euro hinzunehmen gehabt. Im Segment Affiliate-Marketing minderte sich der Umsatz um 17,3 Prozent auf 72,9 Mio. Euro. Auch der Umsatz im Bereich Domain-Marketing ging um 7,5 Prozent auf 43,1 Mio. Euro zurück. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe sich um 65,3 Prozent auf 8,5 Mio. Euro verkleinert. Dementsprechend rutschte auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) von 19,3 Mio. auf 3,3 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahreswert macht dies einen Rückgang von 82,9 Prozent aus. Insgesamt belief sich das Gesamtergebnis auf 2,7 Mio. Euro nach 34,5 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2009. Schließlich verbuchte Sedo Holdings auch ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,08 Euro. Im Vorjahr war es 1,32 Euro. Beim Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit verbesserte sich die Sedo Holdings von 0,5 Mio. auf 5,5 Mio. Euro.

Die Sedo Holding AG (WKN: 549015) ist davon überzeugt, dass der Umsatz des Unternehmens im Geschäftsjahr 2011 um zehn Prozent gesteigert werden könne. Das EBT soll sich verdoppeln. Im Jahr 2012 werde man weiter in den Bereich Affiliate-Marketing investieren. Insgesamt rechne das Unternehmen auch hier mit einem Ausbau der Umsatzerlöse. (maw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sedo Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...