Sedo Holding Umsatz steigt, Ergebnis fällt

Montag, 15. August 2011 um 11:09

Die Sedo Holding AG (WKN: 549015) konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um elf Prozent auf 62,88 Mio. Euro erhöhen. Das Unternehmen wies eine Brutto-Marge von 22,2 Prozent aus, die im Vorjahreszeitraum bei 24,5 Prozent lag. Das EBITDA blieb mit 4,2 Mio. Euro auf dem Vorjahresniveau (4,3 Mio. Euro.). Sedo verbesserte das EBT um 32,1 Prozent auf 3,71 Mio. Euro. Das Konzernergebnis hingegen nahm im Halbjahresvergleich um fünf Prozent ab und lag 2011 bei 1,94 Mio. Euro. In diesem war noch ein Ergebnis aus dem nicht-fortgeführten Geschäftsbereich in Höhe von 0,9 Mio. Euro enthalten. Das Gesamtergebnis nach Steuern lag bei 1,98 Mio. Euro, im Vergleich zu 2,34 Mio. Euro in 2010. Daraus ergab sich ein EPS von 0,06 Euro, das somit im Vergleich zum Vorjahr gleich blieb. Sedo erzielte einen Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit von 2,47 Mio. Euro, gegenüber 2,48 Mio. Euro.

Den größten Umsatzanteil im ersten Halbjahr erzielte Sedo im Bereich Affiliate-Marketing mit einem Umsatz von 42,7 Mio. Euro, gegenüber 34,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Sektor Domain-Marketing verlor 8,2 Prozent beim Umsatz, der bei 20,1 Mio. Euro lag. Auf Grund der Planung, das Großkundengeschäft auszubauen und die Internationalisierung im Affiliate-Marketing-Segment fortzuführen, sowie auf Basis der gegenwärtigen Marktbedingungen, gibt der Vorstand eine Prognose für das Geschäftsjahr 2011. Sedo geht von einer Verdopplung des EBT auf 6,6 Mio. Euro und unverändert von einer Umsatzsteigerung von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreswert aus. (lim/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sedo Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sedo Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...