Scout24 will 2019 zweistellig wachsen
E-Commerce: Online-Rubrikenportale
Scout24 - Quartalszahlen
Die Scout24 AG bestätigte heute ihre vorläufigen Ergebnisse für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2018. Wachstumstreiber war die Sparte Consumer Services ("CS") mit einem Umsatzplus von 57,7 Prozent auf 32,8 Mio. Euro.
Das Segment ImmobilienScout24 ("IS24") konnte den Umsatz im vierten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 6,3 Prozent auf 64,2 Mio. Euro steigern. Der Geschäftsbereich AutoScout24 ("AS24") erhöhte den Umsatz um 11,2 Prozent auf 49 Mio. Euro.
"Unser Ziel ist es, eine Transaktion - gemeinsam mit unseren Partnern - möglichst komplett digital über unsere Plattformen abzubilden“, sagt Tobias Hartmann, CEO der Scout24 AG.
Ende Dezember 2018 kündigte das Scou24 an, sich selbst für rund fünf Mrd. Euro zum Verkauf zu stellen. Das Spanien-Geschäft von AutoScout24 wurde unterdessen mit dem des Wettbewerbers Autocasión fusioniert.
Im Januar 2019 legten die Investmentgesellschaften Blackrock und Hellman & Friedman ein Übernahmeangebot für die Scout24 AG vor.
Scout24 - Ausblick
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Immobilien-Portale, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Scout24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.