Scout24: Umsatz steigt - Autoscout24 bleibt treibende Kraft
E-Commerce: Online-Handel
Der Umsatz der Scout24 AG wuchs im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,3 Prozent auf 123,4 Mio. Euro.
Die Wachstumsimpulse kamen erneut vom Automobil-Bereich (AS24), dessen Umsatz um 16,1 Prozent auf 42,2 Mio. Euro stieg. Das EBITDA konnte indes um 28,1 Prozent auf 18,9 Mio. Euro zulegen.
Der Umsatz der Immobilien-Sparte IS24 wuchs im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 60,5 Mio. Euro. Das EBITDA erhöhte sich um 3,8 Prozent auf 39,6 Mio. Euro.
Die neue Unit Scout24 Consumer Services wies einen Umsatz in Höhe von 20,7 Mio. Euro aus, ein Wachstum von 12,6 Prozent zum Vorjahr. Das EBITDA konnte um 7,6 Prozent auf 6,7 Mio. Euro gesteigert werden.
Um 12,7 Prozent legte bei der Scout24 AG das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit auf 63,7 Mio. Euro zu. Damit stieg die EBITDA-Marge auf 51,6 Prozent (Vorjahr: 50,5 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Immobilien-Portale, Ausblick (Prognose), Scout24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.