Scout24: AutoScout24 bleibt Wachstumstreiber des Portalanbieters

E-Commerce: Rubrikenportale

Mittwoch, 8. November 2017 um 13:01

BERLIN/ MÜNCHEN (IT-Times) - Der Anbieter von Online-Immobilien- und Automobil-Marktplätzen, die Scout24 AG, hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal 2017 vorgelegt und konnte Umsatz und Ergebnis steigern.

Scout24 AG Logo

Der Umsatz der Scout 24 AG wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum insgesamt um 8,7 Prozent auf 120,1 Mio. Euro.  

Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Autosegment AutoScout24 (AS24), dessen Umsatz um 14,1 Prozent auf 43,2 Mio. Euro anstieg. Der Umsatz im Immobilien-Segment wuchs indes um 5,9 Prozent auf 75,5 Mio. Euro.

Das EBITDA der Scout24 AG erhöhte sich im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,3 Prozent auf 59,4 Mio. Euro.

Übrig blieb bei Scout24 ein Nettoergebnis in Höhe von 28,7 Mio. Euro (Vorjahr: 19,5 Mio. Euro) bzw. ein (unverwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,27 Euro (Vorjahr: 0,18 Euro).

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Scout24, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...