SCM Microsystems: neue Produkte sollen für Umsatz sorgen

Dienstag, 18. März 2008 um 11:18

Im Gesamtjahr 2007 setzte SCM 30,4 Mio. Dollar um, was einem Rückgang von neun Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2006 entspricht. Verursacht wurde der Umsatzrückgang durch eine Minderung des Umsatzes von 39 Prozent im Bereich Digital Media. Wie bereits zuvor bekannt gegeben wurde, ist dieser Einbruch durch den Wegfall eines Großkunden Anfang des Geschäftsjahres 2007 entstanden. Die Bruttomarge verbesserte sich um sieben Prozentpunkte von 35 Prozent im Geschäftsjahr 2006 auf 42 Prozent in 2007.

Netto fuhr SCM einen Verlust von 1,9 Mio. Dollar ein, dieser schließt einen Fehlbetrag von 0,2 Mio. Dollar von nicht fortgeführten Geschäftsfeldern sowie einen Gewinn aus dem Verkauf nichtfortgeführter Geschäftsfelder in Höhe von 1,6 Mio. Dollar ein. 2006 konnte SCM einen Nettogewinn von einer Mio. Dollar ausweisen. Die liquiden Mittel dezimierten sich von 36,9 Mio. Euro Ende 2006 auf 32,4 Mio. Euro Ende 2007.

Für 2008 erwartet SCM ein Umsatzwachstum von 25 bis 35 Prozent, was einem Gesamtjahresumsatz von 38 Mio. bis 41 Mio. Dollar entsprechen würde. Zuwachs erwartet man besonders durch neue Produkte, welche ab dem zweiten Halbjahr vertrieben werden sollen. Die betrieblichen Aufwendungen sollen 2008 17 Mio. bis 20 Mio. Dollar betragen. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Identive Group und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Identive Group, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...