SCM im Sturzflug

Freitag, 27. April 2001 um 18:08

"Die Ergebnisentwicklung ist für uns unbefriedigend", sagte SCM-Chef Robert Schneider, der für das zweite Quartal Maßnahmen zur Kostensenkung ankündigte. Dann soll wieder die Gewinnschwelle erreicht werden. Probleme hatte SCM nach eigenen Angaben vor allem im Smartcard-Geschäft mit Käufern von digitalen Videoanlagen. Zugangskontrollsysteme für digitales Fernsehen, die SCM direkt an die Hersteller liefert, hätten sich dagegen weiter positiv entwickelt, hieß es. Nun gehe es darum, das Retail-Geschäft, das unter der Marke "Dazzle" betrieben wird, so schnell wie möglich wieder in die Gewinnzone zu führen und die Kosten in allen Unternehmensbereichen zu senken, erklärte der SCM-Chef. (huy/mku)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...