SBC & Verizon: Zurück in die Vergangenheit

Freitag, 6. Mai 2005 um 19:16

Wo eine Anbieterkonzentration vorherrscht, hat der Kunde oft das Nachsehen. So werden im Geschäftskundenbereich Preiserhöhungen erwartet. Aber auch die Konkurrenz wird auf den Plan gerufen. Schon jetzt bieten Kabelnetzbetreiber wie die US-Gesellschaft Comcast Telefonie, Internet und TV aus einer Hand an. Durch neue Technologien wie Voice-over-IP ist es auch branchenfremden Anbietern möglich, in den ursprünglich abgeschotteten Markt vorzudringen.

Nach der Konsolidierung ist dann nämlich vor der Konsolidierung - dazwischen wird ein Kampf jeder gegen jeden zu erwarten sein. Hiervon könnte der Kunde in punkto Preise profitieren. Wer von den jetzigen und kommenden Anbietern dann noch steht, ist jetzt nicht absehbar. Aber der „Survival of the fittest“ ist auch ein Marktgesetz, nur die beiden Platzhirsche SBC und Verizon werden nicht so schnell von ihrem Thron herunterzustoßen sein. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...