SAP lockt den Mittelstand

Donnerstag, 15. März 2007 um 00:00

Bei der Entwicklung sei ebenso serviceorientiert wie kostensparend vorgegangen worden. Statt zusätzlicher Kosten und Funktionsunterbrechungen zeichne sich der Prozess durch eine flexible und modulare Plug-and-Play-Installation aus. „Die Erweiterungspakete eröffnen kleinen Unternehmen den schnellen Zugang zu neuen, geschäftskritischen Funktionen, mit denen sie den Wert ihrer Lösung erhöhen", erklärt Gadi Shamia, Senior Vice President Solutions Management Small Business Solutions bei SAP. Mit dem neuen SAP Business One Paket soll ein Markt erschlossen werden, den das Unternehmen bisher kaum bedient: der Mittelstand.

SAP wurde 1972 von fünf IBM-Mitarbeitern gegründet und zählt mittlerweile rund 39.300 Beschäftigte. SAP ist neben dem Hauptwettbewerber Oracle Corp. der weltweit größte Anbieter von Enterprise Ressource Planning (ERP) - Software. Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern erzielte die SAP AG im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 8,5 Mrd. Euro. (nis/rem)

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