SAP baut Kooperation mit Tata Consultancy aus

Dienstag, 30. Mai 2006 um 00:00

TCS wird damit zum ersten asiatischen Global Services Partner von SAP. Durch die ausgeweitete Zusammenarbeit wollen SAP und TCS eine bessere Unterstützung von Firmen jeder Größe bei der Implementierung Service-basierter Softwarearchitekturen (Enterprise Service Oriented Architecture) erreichen. Es sollen flexible IT-Infrastrukturen entstehen, mit denen Unternehmen schneller auf Veränderungen im Geschäftsumfeld reagieren und Prozessinnovationen besser realisieren können. Mit TCS gewinnt SAP einen weiteren, weltweit operierenden Partner für strategische Beratung und gemeinsame Marketing- bzw Vertriebsaktionen. TCS plant, die weltweite Beratungsorganisation für SAP-Kunden auszuweiten und dabei in den kommenden zwei Jahren bis zu 20.000 Trainingstage in SAP-Know-how zu investieren.

TCS entwickelt derzeit gemeinsam mit SAP mehrere Services für spezifische Kundenanforderungen in verschiedenen Branchen und Märkten. So arbeitet TCS als Global Services Partner mit SAP und unabhängigen Softwareanbietern an Lösungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Außerdem wird sich TCS um die Implementierung von SAP Business One in Niederlassungen internationaler Großunternehmen kümmern und Unternehmen besonders anpassungsfähige Fertigungslösungen anbieten. TCS ist Mitglied des Programms „BPO Services Powered by SAP“ und entwickelt mit Hilfe von mySAP ERP eine Plattform für die Auslagerung von Geschäftsprozessen im Personalwesen. „Kunden bei der Einführung einer Enterprise SOA zu unterstützen, birgt für uns große Wachstumschancen“, so N. Chandrasekaran, Leiter Global Sales and Operations bei TCS.

Erste Kunden äußerten sich bereits positiv zu der erweiterten Partnerschaft: „SAP und TCS sind für uns strategische Partner“, so Jan Boll, CEO von Phillips Business Application Systems. „Wenn diese beiden Firmen enger zusammenarbeiten, können wir noch größeren Nutzen aus unseren IT-Investitionen ziehen“, so Boll weiter. (sad/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...