SanDisk emanzipiert sich von den USA

Freitag, 19. August 2011 um 17:04

In 2009 wurde die USA zum ersten Mal als größter Umsatzmarkt der SanDisk Corp. abgelöst. Mit einem Umsatzanteil von 28,3 Prozent in 2009 und 37,7 Prozent in 2010 etablierte sich die Region Asien-Pazifik zum größten Umsatzträger. In 2010 verlor die USA sogar den zweiten Rang der wichtigsten SanDisk-Märkte: Das ist nunmehr Taiwan mit einem Umsatzanteil von 20,6 Prozent. Das lag nicht zuletzt daran, dass der Umsatz in Taiwan gegenüber 2009 um 150 Prozent gesteigert werden konnte. Die USA bleiben der drittgrößte Absatzmarkt von SanDisk, gefolgt von dem Zusammenschluss der Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA): Hier holte sich SanDisk 14,8 Prozent des Konzernumsatzes. Südkorea trug mit 6,9 Prozent dazu bei; bei den übrigen Ländern waren es 3,2 Prozent. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder SanDisk via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SanDisk

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...