Samsung wittert Morgenluft

Donnerstag, 8. September 2005 um 12:16

Im Unternehmenssektor Mobilfunkgeräte stieg der Absatz im Vergleich Juli-August 2005 um rund zehn Prozent an, was sich, nach Chu, positiv auf den Umsatz auswirken werde. Im zweiten Quartal 2005 sank die Anzahl der abgesetzten Einheiten in diesem Bereich um acht Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2005. Marktbeobachter machten dafür unter anderem den starken Wettbewerb zwischen Samsung und dessen zwei größten Rivalen, Nokia und Motorola, verantwortlich. In diesem Zusammenhang seien die Preise für Mobilfunkgeräte zum Teil deutlich gesunken.

Bei LCD-Bildschirmen ist Samsung weltweit die Nummer eins, hatte aber auch hier mit sinkenden Preisen zu kämpfen. Die Nachfrage nach LCDs für Notebooks, Computerbildschirme und Fernseher steige aber weiter an, so Chu. Hier sei besonders durch das Weihnachtsgeschäft das vierte Quartal traditionell am umsatzstärksten. Obwohl die Preise für LCDs seit dem vergangen Jahr weiterhin gefallen sind und sich nicht vollständig erholten, erwartet das Unternehmen auch hier ein besseres Ergebnis als im zweiten Quartal 2005. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...