Samsung verdrängt Nokia von der Spitze im chinesischen Smartphone-Markt

Smartphone-Markt in China

Montag, 11. März 2013 um 09:33

Großer Verlierer war im vergangenen Jahr Nokia. Der Marktanteil des finnischen Herstellers brach auf 3,7 Prozent ein, nachdem die Finnen in 2011 noch auf einen stolzen Marktanteil von 29,9 Prozent kamen. Nokia war damit nur noch die Nummer 7 im chinesischen Smartphone-Markt.

Deutlich aufholen konnte dagegen Lenovo. Der chinesische PC-Hersteller, der inzwischen auch Smartphones verkauft, konnte seinen Marktanteil zuletzt auf 13,2 Prozent steigern, nachdem Lenovo in 2011 auf einen Marktanteil von 4,0 Prozent kam. Apple folgt auf Platz Nummer 3 mit einem Marktanteil von 11 Prozent, gefolgt von der chinesischen Huawei Technologies mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent und Coolpad mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...