Samsung verdrängt Nokia von der Spitze im chinesischen Smartphone-Markt
Smartphone-Markt in China
Großer Verlierer war im vergangenen Jahr Nokia. Der Marktanteil des finnischen Herstellers brach auf 3,7 Prozent ein, nachdem die Finnen in 2011 noch auf einen stolzen Marktanteil von 29,9 Prozent kamen. Nokia war damit nur noch die Nummer 7 im chinesischen Smartphone-Markt.
Deutlich aufholen konnte dagegen Lenovo. Der chinesische PC-Hersteller, der inzwischen auch Smartphones verkauft, konnte seinen Marktanteil zuletzt auf 13,2 Prozent steigern, nachdem Lenovo in 2011 auf einen Marktanteil von 4,0 Prozent kam. Apple folgt auf Platz Nummer 3 mit einem Marktanteil von 11 Prozent, gefolgt von der chinesischen Huawei Technologies mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent und Coolpad mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.