Samsung übernimmt Pole beim US-Absatz von LCD-Fernsehern
Das letzte Mal, dass Samsung den US-amerikanischen LCD-TV-Markt anführte, war im vierten Quartal 2008. Im ersten und zweiten Quartal 2009 konnte Vizio durch das Angebot von günstigen Full-Featured-Geräten die Führung übernehmen. Mittels LED-backlit LCD-Fernseher und verringerter Preise für Luxus-Geräte kämpfte sich Samsung zurück an die Spitze. Insgesamt jedoch reduzierten sich die Marktanteile des südkoreanischen Unternehmens.
LCD-Backlit-Geräte machen 3,7 Prozent des US-amerikanischen Absatzes von LCD-Fernsehern aus. Die USA führen den Weltmarkt im Verkauf von LCD-Fernsehern an. Im dritten Quartal mussten die Top Fünf LCD-TV-Anbieter ein Verlust von Marktanteilen hinnehmen, da kleinere Unternehmen ihren Absatz ausweiteten. Dagegen wird im vierten Quartal auf Grund des Weihnachtsgeschäftes ein Absatzwachstum erwartet. (mer/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Samsung, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.