Samsung: Tablet-Kampfansage an Apple

Tablets

Dienstag, 24. Juni 2014 17:16
Samsung Galaxy Tab S

SEOUL (IT-Times) - Auf dem Smartphone-Markt liefert sich Samsung mit Apple ein Kopf an Kopf-Rennen um die Marktherrschaft. Doch bei den Tablets kann das südkoreanische Elektronikunternehmen nicht mithalten. Das soll sich nun aber ändern.

Auch wenn Samsung ebenfalls auf dem Tablet-Markt die Nummer 2 hinter Marktführer und Wettbewerber Apple ist, scheint dies nicht in den Köpfen der Kunden angekommen zu sein. Wie das Wall Street Journal berichtet, stellen sich Kunden beim Kauf eines Tablets nicht die Frage nach Samsung oder Apple, sondern vielmehr „Apple oder irgendein anderes Tablet.“ Deswegen will der Hersteller der Galaxy-Serie jetzt seine Smartphone-Taktik auf den Tablet-Markt übertragen: Der Fokus soll auf dem neusten Galaxy Tab S als Premium-Flaggschiff-Modell liegen, das durch eine aggressive Marketingstrategie Bekanntheit erlangt.

Meldung gespeichert unter: Samsung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...