Samsung, Sony und Vizio: Wettbewerbsverschärfung im LCD-TV-Markt
Insgesamt haben die drei größten Anbieter im LCD-TV Markt Nordamerikas rund 40 Prozent des Unit-Marktanteils im ersten Quartal 2008. Das Wachstum des LCD-TV Markts in Nordamerika hat sich dabei allerdings verlangsamt. Nachdem in den letzten Jahren das Wachstum in der Branche extrem stark war, sind die Erwartungen für das kommende Jahr eher gering. So werden die LCD-TV Unit-Lieferungen in Amerika voraussichtlich nur um 26,6 Prozent im Jahr 2008 steigen, während im Vorjahr noch 88,8 Prozent Wachstum zu verzeichnen war. Im Jahr 2006 betrug das Wachstum 92,6 Prozent. Allerdings weist das erste Quartal typischer Weise die schwächsten Umsätze im LCD-TV Markt auf. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Samsung, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.