Samsung, Sony und Vizio: Wettbewerbsverschärfung im LCD-TV-Markt

Mittwoch, 7. Mai 2008 um 19:32

Insgesamt haben die drei größten Anbieter im LCD-TV Markt Nordamerikas rund 40 Prozent des Unit-Marktanteils im ersten Quartal 2008. Das Wachstum des LCD-TV Markts in Nordamerika hat sich dabei allerdings verlangsamt. Nachdem in den letzten Jahren das Wachstum in der Branche extrem stark war, sind die Erwartungen für das kommende Jahr eher gering. So werden die LCD-TV Unit-Lieferungen in Amerika voraussichtlich nur um 26,6 Prozent im Jahr 2008 steigen, während im Vorjahr noch 88,8 Prozent Wachstum zu verzeichnen war. Im Jahr 2006 betrug das Wachstum 92,6 Prozent. Allerdings weist das erste Quartal typischer Weise die schwächsten Umsätze im LCD-TV Markt auf. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...