Samsung: Smartphone-Markt wird schwieriger
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Grund dafür sollen die großen Verträge mit den größten Telekommunikationsunternehmen in Japan und China, darunter auch China Mobile, sein. Ebenfalls auf der Überhohlspur liegen offenbar die neu aufgestiegenen Hersteller Lenovo, Huawei und Coolpad. Genauso gibt es jedoch offenbar Stagnation. Denn Samsung sei nicht in der Lage, sich in Industriestaaten gegen Apple durchzusetzen. Dadurch soll der Marktanteil des südkoreanischen Unternehmens im kommenden Jahr sinken. Dazu könnten auch aufsteigende Märkte wie China zählen.
Fraglich bleibt, ob die Samsung Electronics Co. Ltd. (WKN: 881823) den möglichen Popularitätsverlust in den alten Märkten durch neue Märkte aufsteigender Länder ausgleichen kann. Auch Gartner sagt durch den hohen Wettbewerbsdruck ein sinkendendes Umsatzwachstum für Samsung im Jahr 2014 voraus. (gng/rem)
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