Samsung setzt 2011 auf 3D-Fernsehen

Donnerstag, 17. Februar 2011 um 18:26

Medienberichten zufolge hat Samsung Electronics Co. Ltd. (WKN: 881823) nun für das laufende Geschäftsjahr 2011 die Marke von zehn Millionen verkauften Einheiten in den Blick genommen. Der weltweit größte Hersteller von Flachbild-Fernsehern erhofft sich vom Geschäft mit 3D-Geräten kräftige Umsatzimpulse. Ungeklärt ist allerdings bislang, ob sich tatsächlich breite Kundenschichten von den zum 3D-Genuss notwendigen Brillen überzeugen lassen werden. Zudem verwenden 3D-Wettbewerber wie LG eine deutlich einfachere Brillentechnologie, was einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Samsung-Produkten bedeuten könnte. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...