Samsung ist die siebt-teuerste Marke der Welt

Unterhaltungselektronik

Donnerstag, 9. Oktober 2014 12:25
Samsung

SEOUL (IT-Times) - Samsungs Markenwert hat im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Der südkoreanische Technologiekonzern ist nach Berechnungen von Interbrand die siebt-teuerste Marke der Welt.

Mit einem Wert von 45,5 Mrd. US-Dollar ist Samsung Electronics die siebt-wertvollste Marke der Welt. Darüber hinaus ist die Marke des Galaxy-Herstellers die am höchsten bewertete nicht-US-Marke der Welt und überholte im Vergleich zum letzten Jahr sogar die Restaurantkette McDonald’s, die nun auf Platz neun verweilt. Dieser symbolische Boost kommt in einer Zeit, in der Samsung in allen Produktkategorien und von allen Seiten zunehmenden Wettbewerb erfährt. Trotz des 15-prozentigen Zuwachses im Markenwert im Vergleich zum Vorjahr ist Samsungs Marke damit nicht einmal halb so viel wert, wie die Marke des Erzrivalen Apple (119 Mrd. Dollar). Google erreichte im Jahr 2014 einen Markenwert von 107 Mrd. Dollar.

Meldung gespeichert unter: Smartphone

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...