Samsung India sieht Zukunft in LCD Monitoren

Dienstag, 7. März 2006 um 12:23

50 Prozent gesteigert werden. LCD Monitore ständen im zentralen Fokus von Samsung, erklärte Princy Bhatnagar, Vorstand der IT-Abteilung des Unternehmens. Künftig wolle man sich verstärkt auf Kooperationen konzentrieren, um sich den Markt noch besser erschließen zu können. Durch kostenlose Zugaben will das Unternehmen auch vermehrt den Eintritt in die Privathaushalte schaffen. So startete Samsung die Aktion, dass jeder Kunde beim Kauf eines 17 inch Samsung TFT LCD Bildschirms einen ML 1610 Drucker gratis dazu bekam.

Innerhalb des laufenden Jahres sollen in Indien etwa 15 neue IT-Zweigniederlassungen errichtet werden. Bhatnagar erklärt, der Markt für LCD Monitore solle von aktuell 66 Prozent bis zum Jahr 2008 auf 84 Prozent ansteigen. Im indischen LCD-Markt sollen bis dahin voraussichtlich 400.000 Einheiten jährlich verkauft werden. Dabei wird eine steigende Präferenz für 17 inch Bildschirme prognostiziert. (cdr/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...