Samsung holt im LCD TV-Markt auf

Montag, 18. September 2006 um 00:00

Auch die Marktforscher aus dem Hause NPD Group bestätigen den Aufwärtstrend der Südkoreaner. So konnte Samsung im nordamerikanischen LCD TV-Markt im Juni Sony mit einem Marktanteil von 23,1 Prozent überflügeln. Die Japaner kamen demnach nur auf einen Marktanteil von 19,8 Prozent, so die NPD-Statistik. Sony sicherte sich mit dem Start der Bravia-Marke im Oktober 2005 zuvor noch die Marktführerschaft in Nordamerika.

Trotz der Rivalitäten schlossen Samsung und Sony Mitte Juli ein Kooperationsabkommen, wonach die beiden Firmen eine neue TFT LCD-Produktionsanlage der achten Generation (8G) errichten wollen. Dieses soll über das Joint Venture S-LCD bewerkstelligt werden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...