Samsung greift Apple und Sony an
Laut Bret Berg, Senior Product Manager für Samsungs amerikanische Computerabteilung, startet Samsung mit den neuen Produkten einen direkten Angriff auf Sony und Apple. Dies geht aus entsprechenden US-Medienberichten hervor. Ein Kostenvorteil von Samsung ist, dass viele der neuen Produkte aus bereits bestehenden Halbleitern bestehen, denn rund 80 Prozent der PCs stammen aus Samsungs eigenen Bauteilen.
Der Wiedereintritt in den US-Markt könnte durch Samsungs enge Beziehungen mit Vertriebspartnern sowie Groß- und Einzelhändlern erleichtert werden, da bereits vom Fernseher bis zum Mobiltelefon Vertriebspartnerschaften bestehen. Im ersten Quartal 2009 plant Samsung, die neue Verkaufsstrategie auf Touren zu bringen. Samsungs Ankündigung des Wiedereintritts in den US-Computermarkt fällt zusammen mit Appels Bekanntmachung am selben Tag über die Neuentwicklung von Notebooks. Marktbeobachter rechnen damit, dass Apple Notebooks zu einem Preis von unter 1.000 Dollar angeboten werde. (nas/kat/rem)
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