Samsung Electronics: Smart TV soll zukünftig die Vorlieben von Nutzern berücksichtigen

Unterhaltungselektronik

Montag, 2. Januar 2017 um 17:49
Samsung Curved

SEOUL/LAS VEGAS (IT-Times) - Die CES Messe 2017 steht kurz vor der Tür und Samsung Electronics präsentierte im Vorfeld ein weiteres Produkt. Es handelt sich dabei um etwas aus dem Bereich Smart Devices.

So stellte Samsung Electronics drei neue Smart TV Services vor: Sports, Music und TV Plus. Alle drei sollen nutzerbasierten Inhalt an Kunden geben. Dies geschieht durch die Plattform Samsungs Smart Hub.

Nutzern sollen also Inhalte angezeigt werden, die auf ihren Vorlieben beruhen. Beim Sport-Service sollen Fans bestimmte Informationen zu favorisierten Teams bereit gestellt werden. Dafür arbeitet Samsung unter anderem mit NBC Sports und UFC zusammen.

Samsung Music erlaubt es Nutzern, Songs aus dem Smart TV zu suchen und zu identifizieren. Dafür kooperiert Samsung mit den Diensten Spotify, iHeartRadio, Napster, Deezer, Sirius XM, Vevo, Melon und Bugs.

Das Programm Music wird zunächst in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Südkorea, Großbritannien und in den USA verfügbar sein. TV Plus liefert indes IP-basierte Kanäle.

Meldung gespeichert unter: Smart TV, Samsung, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...