Samsung Electronics konnte Nettoergebnis deutlich verbessern

Freitag, 28. Januar 2011 um 10:30

Für das gesamte Geschäftsjahr bilanzierte Samsung Electronics einen kumulierten Umsatz von 154,63 Billionen Won, der leicht über den Erwartungen und dem Vorjahreswert, der 136,32 Billionen Won betrug, lag. Auch das operative Ergebnis konnte deutlich verbessert werden und steigerte sich im Jahresvergleich von 10,93 Billionen Won auf 17,30 Billionen Won um 58 Prozent. Insgesamt erwirtschaftete der Elektronikkonzern ein Nettoergebnis in Höhe von 16,15 Billionen Won, das sich um 65 Prozent verbesserte.

Die erwirtschafteten Jahresumsätze setzten sich in den Geschäftsbereichen Semiconductor, LCD, Telecom und Digital Media folgendermaßen zusammen: den größten Umsatzanteil erzielte das Unternehmen im Segment Digital Media, der einen Anteil von 57,26 Billionen Won auswies und den Umsatz aus dem Jahr 2009 um zwölf Prozent verbesserte. Danach folgten die Segmente Telecom mit 41,20 Billionen Won (2009: 37,59 Billionen Won) und Semiconductor mit 37,64 Billionen Won (2009: 26,81 Billionen Won). Der LCD-Bereich verbesserte sich von 25,84 Billionen Won auf 29,92 Billionen Won. Einen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr hat Samsung Electronics (WKN: 881823) allerdings bisher nicht gegeben. (röv/rem)   

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Telekommunikation, Halbleiter, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...