Samsung & Co verlieren im LCD-Markt an Boden

Mittwoch, 24. Mai 2006 um 00:00

Auch in der Mobilfunkindustrie habe sich der Aufwärtstrend der südkoreanischen Hersteller verlangsamt, so der iSuppli-Analyst, der auf die steigenden Absatzzahlen von Nokia und Motorola verwies. Während Nokia und Motorola im Jahr 2005 rund 500 Mio. US-Dollar pro Mobilplattform umsetzen konnten, setzten die beiden südkoreanischen Wettbewerber Samsung und LG Electronics rund 100 Mio. Dollar pro Plattform ab.

Um den aktuellen Trend wieder umzukehren, fordert Lidow von den koreanischen Firmen mehr Mut zu Innovationen. Auch die Regierung müsse im Dialog mit den Unternehmen ein Umfeld schaffen, in denen risikoreichere Investitionen gewagt werden, meint der Marktforscher. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...