Salesforce.com setzt auf den Google-Trend
Die Software analysiert unter anderem, welche Schlüsselwörter schließlich zu einem Klick auf die Werbeanzeige geführt haben. Dabei wird der Weg vom ersten Kundenkontakt bis zum abschließenden Verkauf vollständig zurückverfolgt. Salesforce.com will den Service künftig unter den Namen „Salesforce for Google AdWords“ vermarkten, der rund 300 US-Dollar im Monat kosten soll. Der Service soll optional als Add-On im Rahmen des Salesforce-Softwarepakets angeboten werden, heißt es.
Salesforce.com ist derzeit nach Umsatz gemessen der sechstgrößte Kunden-Management-Anbieter hinter Branchengrößen wie Oracle und SAP. Allerdings sorgte das Unternehmen mit seiner Web-basierten CRM-Lösung in den letzten Jahren für Furore. Das Unternehmen konnte deutlich mehr Kunden gewinnen als erwartet, wobei die Gesellschaft zuletzt mit stark steigenden Umsatzzahlen aufwarten konnte. (ami)
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