Salesforce.com schreibt schwarze Zahlen

Freitag, 18. Mai 2007 um 00:00

 

Für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2008 erwartet Salesforce einen Umsatz zwischen 171 Mio. und 173 Mio. Dollar. Der Gewinn pro Aktie (US-GAAP) soll im Break-Even Bereich bis ein Cent pro Aktie liegen. Des weiteren hob die Gesellschaft die am 21. Februar 2007 getätigte Jahresprognose an. Der Umsatz soll im gesamten Fiskaljahr nunmehr zwischen 722 Mio. und 728 Mio. Dollar liegen. Der Nettogewinn pro Aktie (US-GAAP) werde sich nach Ansicht des Vorstandes auf sieben bis neun Cent summieren.

 

 

Salesforce.com, gegründet im Februar 1999 und ansässig in San Francisco ist ein Anbieter von Kunden-Management-Lösungen (Customer Relationship Management). Das Unternehmen bietet so genannte Hosted CRM-Lösungen an, welche als vergleichsweise kostengünstiger gelten, als traditionelle Kunden-Management-Lösungen. Die von Salesforce.com angebotene Software soll es Firmenkunden ermöglichen, Kundendaten effektiv zu sammeln und für Marketingzwecke bzw. zur Vertriebsoptimierung zu nutzen. Nutzer der Web-basierten Software zahlen an die Gesellschaft Abo-Gebühren, um Zugang zu den On-Demand-Services von Salesforce.com zu erhalten. (grh/kat/rem)

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Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Salesforce, Software

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