Salesforce.com ruft mit Desk.com neuen Support-Dienst ins Leben
Mit dem Vorstoß tritt Salesforce.com (NYSE: CRM, WKN: A0B87V) in direkte Konkurrenz mit Startups wie Zendesk oder TalkDesk. Desk.com ging aus der Übernahme der Service App Assistly hervor, die Salesforce.com im September für 80 Mio. Dollar gekauft hat. Alle bisherigen Assistly-Kunden wie Instagram, Spotify, Pandora, Vimeo, Rdio, Grooveshark und 37signals sollen auf Desk.com umgeleitet werden.
Zwar basiert die Technik auf Assistly, jedoch sei Desk.com ein anderes Produkt, da man neue Assets und ein neues API sowie einen Mobile-Client eingebracht hat, heißt es aus dem Unternehmen. So existiert mit Desk.com Mobile auch eine Mobile-Seite, die auf HTML5 basiert. Damit kann die Seite auch mit modernen Mobile-Browsern über das iPhone und mit Android-Telefonen optimal genutzt werden. Während Desk.com Mobile ab sofort ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht, soll das Reporting-Tool Desk.com Reporting noch im ersten Quartal 2012 kommen. (ami)
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