Salesforce.com kauft Social-Media-Spezialisten Radian6 für 326 Mio. US-Dollar

Mittwoch, 30. März 2011 15:18
Radian6_logo.gif

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der US-Software- und Cloud-Spezialist Salesforce.com verstärkt sich durch einen Zukauf und schluckt den kanadischen Social-Media-Spezialisten Radian6 für 326 Mio. US-Dollar in bar und in Aktien.

Mit der Übernahme von Radian6 übernimmt Salesforce.com (NYSE: CRM, WKN: A0B87V) gleichzeitig einen Partner. Radian6 zeichnete unter anderem für eine Schlüssel Add-On Anwendung in Service Cloud 3 verantwortlich, eines der wichtigsten Kundenbetreuungsprodukte von Salesforce.com.

Die im Jahre 2006 gegründete und im kanadischen Halifax ansässige Radian6 bietet einen Cloud-basierten Service an, mit dem Firmen in Echtzeit überwachen können, was über das jeweilige Unternehmen und dessen Produkte in Social-Medien wie Facebook, Twitter, YouTube und LinkedIn gesagt und online geschrieben wird. Firmenkunden können diese Aussagen zu Analysezwecken heranziehen und so beispielsweise Produkte und Marketing weiter verbessern. Zu den namhaften Kunden von Radian6 zählen unter anderem Dell, General Electric, Kodak, Molson Coors, Pepsi und UPS.

Meldung gespeichert unter: Salesforce.com

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...