Salesforce.com bestätigt Übernahme von Buddy Media - Kaufpreis bei 689 Mio. Dollar

Montag, 4. Juni 2012 um 15:42

Wie der Branchendienst AllThingsD berichtet, soll auch Google für das Unternehmen geboten haben, jedoch entschied sich Buddy Media Mitgründer Michael Lazerow für das Angebot von Salesforce.com. Salesforce.com will Buddy Media mit seiner eigenen Einheit Radian6 Fusionen, eine Division die Firmenkunden dabei hilft, Kundentrends auf Social-Media-Seiten wie Facebook und Twitter aufzuspüren. Salesforce.com (NYSE: CRM, WKN: A0B87V) geht davon aus, dass der Deal im dritten Quartal abgeschlossen werden kann.

Im Bezug auf die Übernahme revidiert Salesforce.com seine Gewinnprognose für das laufende Fiskaljahr 2013 nach unten. Demnach rechnet das Unternehmen nur noch mit einem Nettogewinn von 1,45 bis 1,49 Dollar je Aktie, nachdem der Cloud-Spezialist zuvor noch einen Nettogewinn von 1,60 bis 1,63 Dollar je Aktie in Aussicht stellte. Den Umsatz jedoch sieht das Unternehmen nunmehr bei 2,99 bis 3,03 Mrd. Dollar, nachdem Salesforce.com zuvor Einnahmen von 2,97 bis 3,00 Mrd. Dollar prognostiziert hatte. Nach Firmenangaben wird der Deal den operativen Cashflow im laufenden Fiskaljahr 2013 zunächst negativ beeinflussen. Insgesamt sieht Salesforce.com im Marketing-Cloud-Bereich ein vier Mrd. US-Dollar Geschäft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Salesforce und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Salesforce, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...