Salesforce: SAP-Kontrahent liefert
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Salesforce - Quartalszahlen
Der Umsatz von Salesforce wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent (23 Prozent bei konstanter Währung) auf vier Mrd. US-Dollar und übertraf damit erneut die eigenen Erwartungen.
Übrig blieb bei Salesforce.com im gleichen Zeitraum 2019/2020 ein Nettoergebnis von 91 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 299 Mio. US-Dollar) bzw. ein Ergebnis je Aktie (US-GAAP) von 0,11 US-Dollar (Vorjahr: 0,39 US-Dollar).
Saleforce.com Inc. erwirtschaftete im zweiten Quartal 2020 einen operativen Cash-Flow in Höhe von 436 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 458 Mio. US-Dollar).
Salesforce - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um 22 Prozent konnte auch der größte Geschäftsbereich von Salesforce, Subscription and Support, auf einen Umsatz von 3,75 Mrd. US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr zulegen.
Der Umsatz des Flaggschiff-Produktes Sales Cloud erhöhte sich dabei auf 1,13 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,0 Mrd. US-Dollar).
Der Bereich Professional Services wuchs indes im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019/2020 im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 252 Mio. US-Dollar.
Im letzten Quartal konnte Saleforce.com Inc. Unternehmen wie Axa, FedEx und Unicredit als Kunden für die eigene Plattform gewinnen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Salesforce, Hintergrundberichte, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.