Salesforce kauft Marketing-Software-Spezialisten Datarama
Marketing- und Analysesoftware
Datarama wurde 2012 gegründet und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Das Softwareunternehmen bedient mehr als 3.000 internationale Kunden, darunter auch Foursquare, PepsiCo, Pernod Ricard, Ticketmaster, Trivago und Unilever.
Details zur Akquisition sind nicht bekannt, allerdings berichten israelische Medien über einen Kaufpreis von mehr als 800 Mio. US-Dollar in bar. Datarama hat jüngst die eigene Software in Alexa, Amazon’s digitalen Sprachassistenten, integriert.
Mit der Übernahme stärkt Salesforce.com Inc. die eigenen Analyse-Kapazitäten, um sich besser gegen Wettwebreber wie Adobe Systems Inc. und Oracle Corp. zu positionieren.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Adobe, Foursquare, IBM, Online-Marketing, Oracle, Ticketmaster, Mergers & Acquisitions (M&A), trivago, Salesforce, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.