Salesforce kauft Marketing-Software-Spezialisten Datarama

Marketing- und Analysesoftware

Montag, 16. Juli 2018 um 15:45
Salesforce.com - Datarama Logo

NEW YORK/ SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der US-amerikanische CRM-Softwareentwickler Salesforce.com Inc. hat eine weitere Akquisition gemeldet und Datarama Inc. übernommen.

Datarama wurde 2012 gegründet und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Das Softwareunternehmen bedient mehr als 3.000 internationale Kunden, darunter auch Foursquare, PepsiCo, Pernod Ricard, Ticketmaster, Trivago und Unilever.

Details zur Akquisition sind nicht bekannt, allerdings berichten israelische Medien über einen Kaufpreis von mehr als 800 Mio. US-Dollar in bar. Datarama hat jüngst die eigene Software in Alexa, Amazon’s digitalen Sprachassistenten, integriert.

Mit der Übernahme stärkt Salesforce.com Inc. die eigenen Analyse-Kapazitäten, um sich besser gegen Wettwebreber wie Adobe Systems Inc. und Oracle Corp. zu positionieren.

Meldung gespeichert unter: Adobe, Foursquare, IBM, Online-Marketing, Oracle, Ticketmaster, Mergers & Acquisitions (M&A), trivago, Salesforce, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...