Salesforce: CRM-Gigant aus Kalifornien will Chat und Messenger Spezialisten Slack übernehmen

Kollaborationssoftware

Mittwoch, 25. November 2020 um 17:33

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der Kunden-Management-Softwareanbieter Salesforce hat eine weitere Akquisition ins Auge gefasst und will offenbar Slack Technologies, einen Anbieter von Kollaborationssoftware, übernehmen.

Slack

Salesforce.com Inc. (NYSE: CRM) befinde sich in „fortgeschrittenen Gesprächen“ zum Kauf von Slack Technologies Inc., einen Anbieter von Collaboration- und Team-Software, berichtete das Wall Street Journal heute.

Die Transaktion soll das Unternehmen Slack Technologies, das sich mit Chats und Messenger beschäftigt, mit deutlich mehr als 17 Mrd. US-Dollar bewerten und die größte Akquisition von Salesforce.com aller Zeiten darstellen.

Der Aktienkurs von Slack steigt heute in den USA bei extrem hohen Handelsvolumen um mehr als 37 Prozent auf über 40 US-Dollar, was das Unternehmen an der Börse nun mit mehr als 23 Mrd. US-Dollar bewertet. Die Aktie von Salesforce gab indes rund fünf Prozent ab.

Ein Vertrag könnte bereits innerhalb weniger Tage unterzeichnet werden, hieß es weiter. Slack hat eine Software entwickelt, mit der Mitarbeiter in Organisationen zusammenarbeiten können und die eine Alternative zu Microsoft Teams darstellt.

Salesforce.com Inc. ist ein enorm wachsendes CRM-Softwareunternehmen aus San Francisco und steht unter anderem im Wettbewerb zur SAP S.E. Die Verbindung mit dem Newcomer Slack wurde das Produktportfolio von Salesforce enorm ausweiten.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Chat und Messenger, Collaboration (Kollaboration), Mergers & Acquisitions (M&A), Slack, Marketing, Workflow, Salesforce, Software

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