Salesforce.com: Übernahmegerüchte sorgen für steigende Kurse

Kampf in Cloud: IBM, Microsoft, IBM und SAP gelten als Übernahmeinteressenten

Donnerstag, 30. April 2015 um 09:03

Auch Microsoft kommt als Übernahmeinteressent in Frage, sitzt der Windows-Hersteller auf Barreserven von 95,4 Mrd. Dollar. Zudem rückten Microsoft und Salesforce.com zuletzt weiter zusammen in der Cloud. Auch IBM könnte an einer Übernahme von Salesforce.com interessant sein, dürfte IBM in der Cloud in diesem Jahr mehr als 7,7 Mrd. Dollar umsetzen - IBM ist damit nach Umsatz nach das größte Cloud-Unternehmen. Allerdings verfügt IBM „nur“ über Barreserven von 7,7 Mrd. Dollar.

Auch der deutsche Softwarekonzern SAP könnte als möglicher Käufer in Frage kommen, hinkt das Unternehmen in der Cloud hinterher. Allerdings verfügt SAP “nur” über Barreserven von 5,0 Mrd. Dollar, zudem hat SAP erst im Vorjahr die 6,2 Mrd. Dollar teure Übernahme von Concur Technologies abgeschlossen.

Salesforce.com (NYSE: CRM, WKN: A0B87V) selbst visiert langfristig einen Jahresumsatz von 10 Mrd. US-Dollar an, nachdem das Unternehmen im laufenden Fiskaljahr 2016 wohl die Umsatzmarke von 6,5 Mrd. Dollar erreichen dürfte. Salesforce.com selbst könnte sich seinerseits durch eine Übernahme von Workday, ServiceNow oder NetSuite verstärken, glauben Marktbeobachter. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Salesforce, Software und/oder Cloud Computing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Salesforce, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...