Rückschlag für Amazon.com: Target nimmt Kindle aus den Regalen
Target hatte Kindle-Produkte seit Juni 2010 landesweit angeboten. Target war damit der erste traditionelle Händler, der Kindle-Produkte in seinen Verkaufsniederlassungen anbot. Amazon.com hatte sein Online-Angebot in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut und steht damit zunehmend in direkter Konkurrenz mit traditionellen Händlern wie Target.
Offizielle Verkaufszahlen wollte Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) bezüglich seiner Kindle-Produkte bislang nicht veröffentlichen. Das Unternehmen verkauft nicht nur den eBook-Reader Kindle, sondern inzwischen auch den Android-basierten Tablet PC Kindle Fire, der sich nicht zuletzt wegen des günstigen Preises von 199 US-Dollar großer Beliebtheit bei den Kunden erfreut. Binnen weniger Monate schaffte es der Kindle Fire mit einem Marktanteil von über 50 Prozent den Markt für Android-basierte Tablets zu dominieren. (ami)
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